Über mich

Ich bin ein äußerst optimistischer Mensch und angehender Regisseur, yor!

Mittwoch, 12. Mai 2010

Moin, Moin und hallo! Ich wünsche euch allen einen frohen 12. Mai! Heute: Ein wenig Musik, ein wenig Fleisch und Film!

Illustre Melodien der Band "Dukes of Windsor", sowie die restliche freie Woche versüßen mir den Tag mit einem angenehmen Gefühl des Nichtszutunhabens, außer für morgen noch gewisse Dinge zu kaufen.
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich meinen Blog dazu benutzen würde, mein Leben hier zu schlachten, auszuweiden, auszunehmen, zu zerkleinern und dem Volke vor die Füße zu werfen.
In dem Sinne werde ich ein Thema anschneiden, über das ich reden möchte, möglicherweise belanglos, aber trotzdem interessant ist ... Leider hab ich keins! Also möchte ich statt dessen von meiner Filmidee erzählen, die ich schon seit einiger Zeit ausarbeite und meiner Meinung nach auch originell ist. Die Rede ist von "Point of View". Ich versuche noch das Ganze ohne Mord und Totschlag zu gestalten, denn eine nicht innovative Story würde den Inhalt trüben, aufweichen und den ganzen Film herunter ziehen, wie "Avatar" (James Cameron) das mit Bravur geschafft hat! Der hätte besser sein können!

Kommen wir zu meinem Konzept:

Die Grundidee ist titelgebend, denn der Film wird vollständig aus der Ego-Perspektive erzählt! D.h. also dass man das Geschehen ständig aus dem Blickwinkel des jeweiligen Protagonisten beäugt.
"Na nu? Ist das nicht ziemlich linear und langweilig, Herr Näwwermeint?" werdet ihr hier wahrscheinlich denken und ich darf und will euch beruhigen. Denn ich plane mehrere Protagonisten, die natürlich in einem Zusammenhang stehen und unterstützend wirken, ein.
Die Perspektive wird also wechseln und jedes mal, wenn das geschieht, wird die Story in den Ausgangszustand versetzt und alles geht von vorn los, genau so, aber eben anders, denn man bekommt es ja anders mit. Dabei werden dann auch nach und nach immer mehr Unklarheiten gelöst.
"Na, aber bei allem Respekt, Mr Vergisses, aber Das durften wir in "8 Blickwinkel" schon mal so ähnlich sehen, wirklich neu ist das jetzt aber nicht!" werdet ihr jetzt wahrscheinlich denken und auch da will ich euch sagen, dass es nicht wie 8 Blickwinkel wird, denn 8 Blickwinkel hat geschummelt! Indem es die Ausschnitte bewusst gekürzt und in eine Bestimmte Reihenfolge gepackt hat und am Ende alle Bescheid wussten! Ich will das nicht! Bei meinem Meisterwerk *hust* soll die Reihenfolge keine Rolle (Fleisch) spielen und die persönlichen Geschichten sollen in voller Länge gezeigt werden und mit der selben Unwissenheit enden.
Jetzt denkt ihr wahrscheinlich:
"Alles schön und gut, Herr ... Mr ... öhm, ... ... aber haben sie denn schon eine Geschichte?" und da habt ihr an der Spülung gezogen ... und ich bin das Exkrement (egal welcher Aggregarzustand!), das ihr loswerden wollt.
Denn ich hab nix! Ich weiß nicht, was für eine Geschichte man erzählen sollte! Bitte kein Mord, Totschlag, Vergewaltigung oder so ... das wäre echt öde!
"Haha! Jetzt haben wir Sie! Und wenn sie keine Geschichte haben, können sie den Zuseher auch nicht anderweitig unterhalten!"
Sportsfreunde! So denkt ihr von mir? Ich bin enttäuscht ... Aber ich bin ja gut, also hab ich mir schon was ausgedacht:
Spannend wird es zum Beispiel, wenn man merkt, dass man die Person, die in dem Film vor einem steht, schon kennt! Ganz einfach aus dem Grunde, dass sie uns ihre Geschichte schon vorher im Film gezeigt hat. Das wird etwas knifflig, da man nicht weiß, wie sie aussieht, wenn man "in ihr" ist ("Höhö, er hat gesagt, Er ist in ihr!"), ganz einfach deshalb, weil man durch ihre Augen sieht (Ich werde Spiegel vermeiden!).
Ich hab selbstverständlich noch viel mehr Ideen, doch die stehen alle in meinem Notizblock, den ich bei Zeiten einscanne und veröffentliche, aber Ein Foto kann ja nicht schaden!



Soweit so gut! Wenn ihr irgendwelche Ideen, Anregungen, Fleisch, oder Beschimpfungen für mich habt, dann raus damit! Im Kommentar-Bereich ist genug Platz!

Ich habe in diesem Post übrigens 3x das Wort benutzt, das Vegetarier und Veganer (Stufe 1 bis 5) nicht essen ... und zwar völlig ohne Zusammenhang! Wer sie findet, kriegt 'n Eis, aber nicht von mir. Oder doch? Vielleicht eins aus Fleisch ... mal schauen.

Bis dahin, ich wünsch euch noch viel Spaß!
Haut rein! ... Nevermind.

5 Kommentare:

  1. 1....soll die Reihenfolge keine Rolle (FLEISCH) spielen...

    2.Wenn ihr irgendwelche Ideen, Anregungen, FLEISCH, oder Beschimpfungen für mich habt, dann raus damit!

    3.Vielleicht eins aus FLEISCH ... mal schauen.

    -Krieg ich jetzt ein Eis? Aber bitte keins aus Fleisch.

    Die Idee gefällt mir. Wie wär's mit Eifersucht, Betrug,...?

    AntwortenLöschen
  2. :D ok, für deine großartigen beobachtungs-leistungen werd ich mal so frei sein ; )
    eifersucht und betrug klingen gut ... aber ich befürchte dass man dann am ende über alles bescheid weiß .. es wär schade, wenn der film einem alles verrät und es sich nicht lohnt, hinterher über ihn nachdenken zu müssen

    AntwortenLöschen
  3. stimmt...
    egal, hauptsache ich krieg ein eis :D

    AntwortenLöschen
  4. was möchtest du denn für ein eis? ^^

    AntwortenLöschen
  5. ich mag vanilleeis am liebsten...wird das vanille oder vannile oder vanile geschrieben??

    AntwortenLöschen